Nicht schon wieder!

Die Schneemassen, die diesen Winter zu uns herunter gefallen sind, scheinen gewillt, noch weitere Probleme zu verursachen. Eingestürzte Dächer reichen anscheinend noch nicht!


Der Schnee, der nun langsam schmilzt, sammelt sich logischerweise irgendwo in rauhen Mengen, um seinen Weg zurück ins Meer anzutreten. Da der Boden noch gefroren ist, bewirkt dies nicht nur hier bei uns in der Sächsischen Schweiz einen spürbaren Anstieg der Pegel nahezu jeden Flusses und Baches. Auch die Lebe bleibt davon nicht verschont. In Bad Schandau steht das Wasser schon über dem oberen Elbparkplatz (Stand 29.03.2006, 10:30) und bahnt sich seinen Weg gen Marktplatz. Da werden bei einigen Leuten, die die Flut 2002 erlebt haben, dunkle Erinnerungen wach gerufen. In Königstein steht das Wasser ca. 1m unter dem Reißiger Platz. Wenn es diesen überflutet, wird es schwer, überhaupt in Richtung Bad Schandau zu kommen. Der Höchststand wird erst für morgen erwartet. Man kann also noch nicht von Entwarnung sprechen.

Deshalb fahre ich jetzt gleich wieder nach Papstdorf. Es kann nämlich sein, dass eine kurzfristige Räumung der Apotheke, in der mein Schatz arbeitet, von Nöten wird. Better be prepared!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert