Routine

So langsam sollte auch der letzte Nachzügler im neuen Jahr angekommen sein. Das neue startet für mich jedenfalls so, wie das alte Jahr aufgehört hat – Diplomarbeit.


Im Moment kümmere ich mich größtenteils nur um den schriftlichen Teil. Dieser darf maximal, aber auch wirklich maximal 100 Seiten umfassen. Anfangs dachte ich, dass es schwer werden würde, 100 Seiten mit (sinnvollem) Inhalt zu füllen. Aber das geht schneller als mir lieb ist. Und dabei habe ich bisher „nur“ teilweise die JAVA-Komponenten mit ihren Methoden grundlegend beschrieben, die ich erstellt habe. Der Theorieteil sowie „Zusammenfassung und Ausblick“ wollen ja auch noch geschrieben werden. Das wird sicher ein ganz schönes Gequetsche und Gekürze. Dabei versuche ich schon, alles so kurz wie möglich und genau wie nötig darzustellen.

Naja, ich habe noch ungefähr zweieinhalb Monate Zeit, bis der Abgabetermin da ist. Aber noch macht die Arbeit Spaß. Sie muss ja schließlich auch gemacht werden, es nützt nichts. Ewig möchte ich ja auch nicht studieren, gelle :) ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert