Nachdem ich kürzlich jeweils ein günstiges und neues Paar vordere und hintere Stoßdämpfer für meinen CF ersteigern konnte und wie immer rasch meine Schulden getilgt hatte, erhielt ich kurz darauf vom Verkäufer „Ruhnau268“, der inzwischen nicht mehr bei ebay gemeldet ist, eine E-Mail. Man wäre gesperrt worden, ebay sei Schuld, man solle nicht negativ bewerten und könne eventuell nicht liefern.
Nachdem ich zunächst freundlich reagiert hatte und interessehalber auch nachgefragt hatte, was denn so merkwürdig an den Methoden von ebay sei, erhielt ich keine Antwort. Zuvor hatte man mir jedoch schon bestätigt, dass meine Zahlung angekommen sei.
Also musste ich heute die nächst gröbere Kelle auspacken. In einer zweiten, in meinen Augen zwar gezielt, jedoch immer noch sachlich und freundlich formulierten E-Mail habe ich „Ruhnau268“ (der genaue Name ist mir aus den E-Mails von ebay ebenfalls bekannt) eine Frist zur Lieferung bis zum 23.07.2010 um 18 Uhr gesetzt.
Sollte ich bis dahin die vier Stoßdämpfer nicht wie bezahlt „NEU“ in den Händen halten, kann sich das Pirnaer Amtsgericht am 26.07.2010 über einen neuen Fall freuen. Zögern werde ich nicht, denn besch….. lasse ich mich sicherlich nicht!
Update 14.07.2010: „Ruhnau268“ hat sich heute wie erwartet nicht gemeldet, lacht sich wahrscheinlich tierisch ins Fäustchen über die blöden Kunden, die ihm Geld zuschicken und sich veralbern lassen. Habe mich heute mal über die Öffnungszeiten des Amtsgerichtes in Pirna informiert: montags ist u.a. von 09-12 Uhr geöffnet. Ruhnau268, siehst Du schon den Bescheid in Deinen Briefkasten flattern?
Update 15.07.2010: Oh, welch‘ Freude! Heute erhielt ich von „Ruhnau268“ eine E-Mail mit der frohen Botschaft, dass ich in Bälde mit der Lieferung der Stoßdämpfer rechnen kann. Wie schön. Aber bedeutet „bald“ auch „vor dem 23.07. um 18 Uhr“? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Update 24.07.2010: Wieder erhielten sicherlich mehrere andere ebay-Kunden und ich eine, ich nenne es mal „Aufmunterungsnachricht“, in der der Versand aller „[…] noch ausstehender Artikel […] in den nächsten Tagen […]“ versprochen wird. Na, da bin ich aber mal gespannt. Ich habe „Ruhnau268“ außerdem eine weitere Woche zur Bearbeitung meiner Auktion eingeräumt und hoffe, dass dies nicht umsonst war oder falsch verstanden wird. Wurde ich bis zu diesem Stichtag immer noch nicht beliefert, stehe ich am 02.08.2010 beim Amtsgericht Pirna auf der Matte. Dann ist der Spaß endgültig vorbei und es werden härtere Bandagen aufgezogen.
Update 28.07.2010: Heute erhielt ich die Stoßdämpfer, neu wie erwartet. So richtig hatte ich nicht mehr daran geglaubt, was zum Glück ein Irrtum war. Hoffentlich muss ich nicht so schnell wieder so ein Spielchen spielen, um nicht „über den Löffel gezogen“ zu werden.