[Update] Upgrade für meine (PC-)Familie

Das bisher nicht für Deutschland angedachte „Windows 7 Family Upgrade Pack“ kommt nun doch auch für uns Zentraleuropäer. Man kann drei vorhandene Windows-Lizenzen (XP oder Vista) nutzen, um „Windows 7 Home Premium“ auf die Rechner mit den „alten“ Lizenzen zu installieren.

Da ich den RC recht gut fand und mich zwischenzeitlich auch mit Vista auf meinem Firmen-Notebook abgefreundet habe, werde ich den Schritt wagen. Ob er richtig war, sehe ich dann frühestens am 22. Oktober.

Updaten werde ich meinen Desktop-PC, meinen ASUS Eee PC 1000H sowie meinen noch nicht realisierten, aber sich in Planung befindenden HTPC Marke „ASRock ION N330“. Alle diese Rechner sind potent genug, Windows 7 soll ja laut vieler Berichte nicht ganz so resourcenfressend wie Vista sein.

„We will see.“

[Update 27.09.2009] Die Bestellung des Familienpaketes habe ich storniert und statt dessen „Windows 7 Professional 64 Bit OEM“ vorbestellt. Eine sooo große Notwendigkeit, dass EEE und der HTPC unter W7 laufen müssen, gibt es doch nicht wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert