Na endlich. Nach einer elenden Zerrerei und Rangelei steht nun anscheinend fest, wer Deutschland in den nächsten vier Jahren regieren wird. „Uns Angie“ hat das Rennen anscheinend für sich entschieden.
Die SPD kassiert für den Rückzug von Gerhard Schröter zwei zusätzliche Ministerien. Und nun ist „Münte“ auch noch für den Posten des Vizekanzlers im Gespräch.
Naja, solange sie nicht braun sind, ist es mir personell egal, wer in Berlin die Zügel in der Hand hat. Wichtig für mich sind nicht die Sprüche und Phrasen, die vor der Wahl gedroschen werden. Was für mich zählt, sind die Dinge, die nach der Wahl in die Tat umgesetzt werden.
Ich hoffe für uns alle, dass die sich anbahnende Große Koalition das erreicht, wofür ihre Parteien (im Sinne von Koalitionspartnern) gewählt wurden: Deutschland vom Straßengraben auf die Überholspur zu bringen! Nur das zählt für mich, wenn ich über die täglichen Nachrichten und Gerüchte nachdenke.
Dass meine Generation vor allem für die Rente selber Vorsorge treffen muss, ist wohl nicht mehr anzuzweifeln. Aber wir werden wohl noch mehr Zugestädnisse an unser Leben machen müssen, bis wir das Rentenalter erreicht haben.