[Update] Akku, wo lädst Du?

Ich hatte mir für meinen Eee Pc 1000H einen größeren Akku gekauft – 13000mAh, Laufzeit ca. 10-12h (je nach Belastung), 92€ zzgl. Porto und Verpackung. Das Dumme war nur, dass der Akku geschlagenen 16h brauchte, um von 10% Restladung auf knappe 80% zu laden. Das konnte ja nicht normal sein. Der Standard-Akku lädt in maximal 3h von „leer“ auf „voll“. Deshalb sollte der große Bruder so maximal 6h zum Laden brauchen.

Heute bekam ich Nachricht vom Händler. Der Akku wurde geprüft und ein neues, geprüftes Exemplar ist bereits auf dem Weg zu mir.

Ich bin gespannt…

[Update 21.05.2009]
Gestern wurde der neue Akku geliefert – danke noch einmal an „Dieter Pfeffer Technikversand“ für die schnelle Bearbeitung meiner Reklamation.
Der Akku lädt nun in einer respektablen und realistischen Zeit – 6h oder so. Damit kann ich leben, die 16h waren etwas „zuviel des Guten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert