Das nenne ich doch eine perfekte Zeitplanung: heute früh habe ich noch schnell einen Termin zum Reifen wechseln bei meinem lokalen Zweitansprechpartner in Sachen Kfz ergattern können – und nun fallen die ersten Flocken.
Auf der Rückfahrt aus Dresden nieselte es erst, bevor es immer stärker regnete. Hinter Pirna wandelte sich das Ganze dann erst in kleine, dann in immer dichtere und deutlicher zu erkennende Flocken – der erste Schnee in der Saison 2009. Beim Händler stapeln sich schon die Aufträge zum „Winterschuhe anziehen“, und in den nächsten Tagen dürfte das kaum nachlassen, eher schlimmer werden.
Das Wetter wird sicherlich nicht gleich komplett auf „Winterbetrieb“ umschwenken. Momentan ist das eher ein „Hallo, wie geht’s? Habt Ihr mich vermisst?“ (Nein, haben wir ganz und gar nicht).
Aber auch der Polo wird am Wochenende die Räder gewechselt bekommen, schließlich wollen meine beiden auch sicher unterwegs sein, wenn das weiße Pulver vom Himmel fällt.
Junior wird dieses Jahr das erste Mal richtig bewusst erleben, wie es ist, wenn es schneit, stürmt und weht. Freue mich schon darauf, mit ihm Schlitten zu fahren.